Einsätze

11.02.2023

Einsatz Feuerwehr Menningen
Samstag 11.02.2023
Am Samstag am Nachmittag um 14:59 Uhr wurde der Löschbezirk Menningen über Melder zu einem Brand eines Gartenhauses alarmiert.
Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Gartenhaus im Vollbrand.
Die Wehr konnte nur noch das Gartenhaus ablöschen und das übergreifen auf das Wohnhaus verhindern.
Bericht und Fotos: Reinhard Kremer (Copyright)

23.09.2023

Feuerwehrübung mit Bietzen/Harlingen
Am Samstag ,23.09.2023 wurde eine Gemeinschaftsübung mit Bietzen/Harlingen und Menningen durchgeführt.
Die Übung wurde in Geiern an dem Anwesen Scholtyssek durchgeführt. Da hier keine Möglichkeit zur Wasserentnahme besteht wurde ein Schlauchleitung von der Bietzerstraße oberhalb vom Anwesen Kiefer bis zur Einsatzstelle ca. 1 km verlegt. Da das Schlauchmaterial der beiden Löschbezirke nicht ausreichte wurde der Löschbezirk Merzig hinzugezogen. Als Dank für die Übung hat die Familie Scholtyssek die Feuerwehr zum Schwenker und Umtrunk eingeladen.
Ein herzlicher Dank von der Feuerwehr geht an die Familie Scholtyssek
Fotos Reinhard Kremer

 

Bilder von der Übung am 23.09.2023

Feuerwehr

Übungsplan Die Jugendwehr Einsätze 2023

Suchen nach