Jugend-Initiative Menningen
Die Jugendinitiative Menningen wurde im Jahr 1999 gegründet. Sie dient zum offenen Treff für alle Jugendlichen im Dorf und darüber hinaus. Zu Beginn der JIM war die Heimat ein Raum im Keller des Bürgerhauses. Nach langen Arbeiten bezog man Ende des Jahres 2004 das "alte Feuerwehrgerätehaus" in der Dorfmitte. Dort liegt das Herz der Menninger Jugend.
Die Öffnungszeiten gestalten sich flexibel und werden von den Jugendlichen selbst entschieden, wie ansonsten alles andere auch.

Im Jugendtreff lernen die Jugendlichen bereits früh gute Erfahrungen in Selbstorganisation, die sie im späteren Leben nutzen können. Aktivitäten sind u.a.: Zeltlager, Fastnacht-Hausball, Stammtische, Weihnachtsfahrten, Kids-Time, Rock auf dem Berg und auch der Sonntagsfrühschoppen.

Im 11.Jahr beträgt die Mitgliederzahl rund 30 Personen von Jung bis Alt.

Weitere Infos über die Menninger Jugend gibt's auf der eigenen Homepage im Netz unter: www.jim1999.de

Der Raum ist ausgestattet mit Internet, Spielgeräten und viel Raum für Kommunikation.


Verantwortungsbereich
Bei der lezten Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des JIM 1999 e.V. einen neuen Vorstand gewählt.

1. Vorsitzender Frederik Schmitt (frederikschnmitt4@gmail.com)
2. Vorsitzender Philipp Köhnen
Kassenwartin: Julia Braun
Schriftführer: Pascal Müller
Gerätewart: Dominik Reinert
Die beiden Beisitzer sind Frederik Schmitt und Sebastian Würth.
Der langjährige 1.Vorsitzende Alexander Erbel, wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Ab Februar wird es zwei feste Öffnungstage geben, an denen Jugendliche den Jugendtreff Menningen besuchen können.
Die Öffnungszeiten sind dienstags von 16:30 Uhr -18:30 Uhr und samstags von 15:00-17:00 Uhr