Ankündigungen / Informationen aus Menningen
Auf dieser Seite berichten wir über bevorstehende Termine / Veranstaltungen oder über dringende Anliegen oder Hinweise.

12.01.2019

17.01.2019

Bietzerberg miteinander füreinander e.V.
Der nächste Kaffeenachmittag findet am Donnerstag, 24.01.2019 um 15:00 Uhr im Bürgerhaus Menningen statt.
Reinhard Kremer zeigt in einem Film die Schönheiten der mittelalterlichen Stadt von Mühlhausen.
Zu diesem Kaffeenachmittag ist jedeer Bürger des Bietzerberges und Umgebung herzlich eingeladen
Eintritt frei!

 

19.01.2019

Familienabend zum Pfingstzeltlager
Termin: Samstag 19. Januar 2019, ab 18 UHR
Ort: Bürgerhaus Menningen

Das Organisationsteam des Pfingstzeltlagers auf dem Schweinsplatz veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Menninger Ortsrat einen Familienabend im Bürgerhaus.
Dieser findet am Samstag, den 19. Januar statt und ist eine schöne Gelegenheit sich zu treffen und auszutauschen.
Alle Eltern und Kinder, die im letzten Jahr am Zeltlager teilgenommen haben sowie alle Familien des Bietzerbergs, die vielleicht beim nächsten Mal dabei sein möchten, sind hierzu herzlich eingeladen.
Für Menschen mit Zeltallergie bietet sich die Chance auf Hyposensibilisierung. Ebenso hoffen wir viele Personen begrüßen zu können, die 2018 zum guten Gelingen des Zeltlagers beigetragen haben.
Die Türen des Bürgerhauses stehen ab 18 Uhr für alle offen. Für das leibliche Wohl wird zu familienfreundlichen Preisen ebenfalls gesorgt sein.
Als kleines Schmankerl werden Fotos vom letzten Zeltlager gezeigt.
„Natürlich wird auch etwas für die Kinder geboten.“
Wir freuen uns auf einen geselligen Abend und hoffen, viele von euch zu sehen!

-Manuel Lukas-

 

24.01.2019

Gemeinsame Ortsratssitzung in Mennningen (Bietzerberg)
Am Donnerstag, den 24.01.2018 findet um 19:00 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses eine gemeinsame Sitzung der 3 Ortsräte Bietzen, Harlingen und Menningen statt:

Tagesordnung:
Öffentlich:
1. Seniorenkappensitzung 2019
2. Rosenmontagumzug Bietzerberg 2019
3. Saarland Picobello 2019
4. Gemeinsamer Seniorentag
5. Mitteilungen, Anfragen, Anregungen
Besten Dank und Gruß

Franz-Josef (OV-Menningen)

 

29.05.2019

Vorankündigung des DRK-Ortsvereins für 2019
2019 geht die Vereinsfahrt nach Nord-Italien.

Für alle die schon planen möchten,die Vereinsfahrt ist vorgesehen an den Comer-See.
Termin: 29.Mai 2019 bis 02. Juni 2019
Das Hotel Bazzoni & Du Lac in der Via Regine 26 bietet Halbpension mit Frühstück und Abendessen in Bufettform von 17:00 - 23:00 Uhr.
Täglich Livemusik im Hotel.
Vorgesehen sind eine Schifffahrt auf dem Comer-See, eine Seilbahnfahrt sowie Besichtigungen von Como und Mailand.
Evtl. kommen noch andere Sehenswürdigkeiten dazu.
Mehr zum Reisepreis/ Fahrtkosten demnächst hier.